Dienstag, 1. Dezember 2020

Ein starkes Stück

 


  Wer mich kennt weiss, dass ich eher ein Handy-Muffel bin. Trotzdem bin ich auf ein aktuelles Gerät angewiesen. Da ich mit dem bisherigen Wiko Lenny4 ganz ordentlich zufrieden war, suchte ich bei Wiko nach einem aktuellen und dennoch preiswerten Modell, und wurde prompt fündig. Meine Anforderungen waren Finger-Abdruck-Sensor (für sicheres E-Banking und diverse Zahlungsmodi), aktuelles Android, anständiger Akku und relativ grosses Display (auch für alte Augen gut lesbar). 

Das Wiko View 5 Plus fiel mir sofort auf, da die Daten genau dem entsprachen, was ich mir vorstellte:

 

 

 

 

Insbesondere zwei Elemente fallen besonders auf: Eine Quad-Cam und ein Akku mit 5000 mAh, da diese nicht unbedingt üblich sind, in dieser Preislage:  Fr. < 200.- (microspot.ch) Als weiteres Detail wäre noch eine dritte Taste auf der rechten Seite erwähnenswert: Mit dieser wird der Google-Assistent direkt aufgerufen. 

 

 

 

 

Um das gute Stück etwas zu schützen gab's gleich noch ein massgeschneidertes Lederetui für Fr. <20.- dazu. (esons.ch)
 



 

 

Alles in allem denke ich, dass dies ein echt preiswerter Kauf war, und dies bei beachtlich guter Qualität und Verarbeitung. (Gilt auch für das Lederetui.)  

Keine Kommentare: