Samstag, 31. Januar 2015

Apropos mobile Geräte.....

Ich weiss, ich bin nicht unbedingt ein Fan von mobilen Geräten, aber im Verlauf der Zeit haben sich auch bei mir einige dieser Spezies angesammelt. Die ewige Suche nach dem richtigen Ladegerät, und das teilweise nervige Gefummel auf der berührungsempfindlichen Oberfläche haben mich dazu bewogen, einen kleinen Arbeitsplatz für meine eigenen Geräte, und auch diejenigen meiner Kunden zu basteln. 


Dieser dient nun als Ladestation für die unterschiedlichsten Geräte, und gleichzeitig für den stationären Einsatz derselben. Durch eine Bluetooth-Tastatur und -Maus wird die Bedienbarkeit der Geräte im stationären Betrieb (z.B. für umfangreiche Konfigurationen, etc.) doch recht komfortabel.

Derzeit im Bild von links nach rechts: Samsung Tab 10.1, Smartphone Wiko Bloom, mobiler Monitor einer Überwachungskamera, Senjorenhandy Emporia, Tastatur und Maus Logitech. Das Tischchen stammt von Pearl, und beinhaltet auch noch zwei Kühlventilatoren, für den Fall, dass es mal heiss zu- und hergehen sollte ;-)

Nicht gänzlich vermieden werden konnte das "Kabelpuff" im Hintergrund:


Als segensreich hat sich die Steckdosenleiste mit einzeln schaltbaren Steckdosen erwiesen. Dadurch kann ich vermeiden, dass voll geladene Accu's unnötigerweise "zutode" geladen werden. Im Allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, die Original-Netzteile zu verwenden. Indem ich diese stets beim Auspacken beschrifte, bleiben mir unliebsame Überraschungen erspart. 

Ich weiss, dass dieser Beitrag nicht unbedingt weltbewegenden Charakter hat, aber er ist mein Erfolgs-Erlebnis für heute;-)


Keine Kommentare: